Exchange4linux

exchange4linux war eine Groupwarelösung, die E-Mail- und Webmailserverdienste, gemeinsames Adressbuch, Kalender, Notizen und Aufgaben anbot. Dank nahtloser Outlookintegration arbeiteten Werkzeuge von Drittherstellern wie „PDA-sync“ oder „Duplicates Remover for Outlook“ ohne Probleme. exchange4linux wurde als Alternative zu Microsoft Exchange oder Microsoft Small Business Server konzipiert.

Das Open-Source-Projekt exchange4linux wurde von der Neuberger & Hughes GmbH in Plochingen entwickelt. Die Entwicklung wurde im Zuge der Kooperation von Neuberger & Hughes und Zarafa eingestellt.

exchange4linux server suite 3.x, die kommerzielle Version von exchange4linux, beinhaltete alle Merkmale der Open-Source-Lösung, eine webbasierte Administrationsoberfläche, Support und Software Maintenance. Optional erhältlich ist die Kaspersky-Viruswall und der Easy PDF Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.